Masterkopfbild

Sponsoren

AOK Logo
Sparkasse Vorpommern Logo
Ribnitz Damgarten Logo
SHF Logo
SHD Logo

Weitere Sponsoren


Startseite > Region > Fischland-Darß-Zingst

Fischland-Darß-Zingst

Schier endlos weite Sandstrände, tiefe urwüchsige Wälder und stille Wiesenlandschaften zwischen Ostsee und Bodden erwarten die Besucher auf Deutschlands schönster Halbinsel.

Die Atemberaubende Natur wurde 1990 großflächig im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft unter Schutz gestellt. Bevor das wundervolle Ostseeland zwischen Rostock und Stralsund zum Ferienparadies wurde, lebten hier fast ausschließlich tüchtige Handwerker, Bauern und Fischer.

Die romantischen alten Gutshäuser und liebevoll restaurierten reetgedeckten Fischerhäuser können heute noch mit dem Rad, zu Fuß oder auf dem Wasserweg entdeckt werden. In den ehemaligen Dörfern der Seefahrer und Fischer sind die Spuren der bewegten Vergangenheit nicht zu übersehen. Alle Orte sind auf ihre Art einzigartig geblieben und bieten ihren Besuchern eine Fülle an interessanten und abwechslungsreichen Angeboten.

Tourismusverband Fischland Darss Zingst e.V.

Buchen Sie Ihr Urlaubsquartier gleich unter der Telefonnummer